Hallo und Herzlich Willkommen ✨

Schön, dass du hergefunden hast!

Was wird dich hier erwarten?

Ich beschäftige mich mit Themen rund um Cloud Computing, DevOps und Web Development. Ich bin vor allem im AWS-Umfeld unterwegs und arbeite mit dem Javascript Framework Vue.js. Außerdem werde ich bestimmt das ein oder andere Mal auch über meine Arbeit als Entwicklerin bloggen. Immer mit dabei: eine paar kleine Kritzeleien, eine kleine Portion Cuteness und vielleicht auch ein bisschen Rosa. Wenn du schon einmal mehr über mich erfahren willst, dass schau doch bei der About Me Seite vorbei.

In erster Linie dient mir dieser Blog als Online-Notizbuch. Es beinhaltet Artikel zu meiner Arbeit als Entwicklerin, Austausch über Wissen, Notizen zu meinen Talks und Tutorials, die ich mit Kollegen, meinen Dualen Studenten oder auch gerne mit dir teilen möchte. Schauen wir doch gemeinsam, wass es alles so zu entdecken gibt ✨

Der Wolkencode Laptop

Da war noch etwas…

Endlich! Mir fällt wahrlich ein kleiner Stein vom Herzen. Endlich, ist dieser Blog online. Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis ich das “perfekte” Theme gefunden habe, die “perfekte” Plattform und den “perfekten” Mechanismus. Alles Quatsch, oder? Zum Glück hab ich das jetzt auch so gesehen 😁 (und zum Glück habe ich endlich ein Theme für mich gefunden). Jetzt muss das ganze nur noch mit Leben gefüttert und ausgebaut werden. An dieser Stelle gebührt mein ganzer Dank Sandra. Danke, dass du mir nochmal Feuer unterm Hintern gemacht hast 🔥 Danke auch an dieser Stelle an Frank, Björn und Christoph (und all die anderen lieben Kontakte), die mich schon im April 2019 auf dem developer camp ermutigt haben einen Tech-Blog zu starten.

In dem Sinne: Let’s get started! 🔥😎 Einen guten Start ins neue Jahr

… schauen wir mal, wie lange ich es mit dem Rosa aushalte 💕