Hallo, ich bin Nora ✨

Seit 2012 bin ich im IT-Umfeld tätig und beschäftige mich u.a. mit Cloud Computing, DevOps und Webentwicklung. Dabei habe ich bereits in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln können. Ich bin vor allem im AWS-Umfeld unterwegs und arbeite mit dem Javascript Framework Vue.js. Aktuell arbeite ich für ein lokales Startup.

Seit 2019 halte ich regelmäßig Vorträge und beteilige mich aktiv bei Barcamps und Meetups. Ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen zu teilen und im Austausch neue Impulse zu erhalten. Oft siehst du mich auch, wie ich bei einem Talk das Vorgetragene in Sketch-Notes umwandle.

In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne und betreibe einen Kreativ-Blog. Diesen Spirit möchte ich auch mit in meinen Tech-Blog tragen. Ein guter Mix zwischen Erfahrungsaustausch und kleinen Skizzen zur Auflockerung.

Ich mag Emojis 🔥😎 und die Farbe Rosa, spreche Japanisch, trinke gerne Kaffee und lerne gerade mehr über Wein (Prost!). In dem Sinne: よろしくおねがいします。 Schön, dass du da bist!

👉 Stay connected @ Twitter

Hallo, ich bin Nora!